Sonntag, 25. Dezember 2011

2-Tages-Cache-Tour durch die Alpenländer

Als wir vor ein paar Wochen von Team dob&dobine gefragt wurden ob wir mit ihnen eine etwas verrückte Cachetour unternehmen würden sagten wir natürlich nicht nein. Zuerst scheiterte es aber daran das ich (Markus) keinen Urlaub bekommen sollte. Dies wurde dann zum Glück ein paar Tage zuvor revidiert und so stand dieser Tour nichts im Wege.

Früh morgens um 5.30 Uhr standen dann auch dob&dobine in ihrem neuen Cachemobil vor unserer Tür.
Nachdem wir dann das Auto voll mit Taschen und T5-Ausrüstung gepackt hatten fuhren wir noch zu einem Event in der Nähe. Die armen Mitarbeiter dieses "Schnellrestaurants" waren "schnell" überfordert...
Nach knapp einer Stunde fuhren wir dann los Richtung München. Unterwegs haben wir dann noch den ein oder anderen Autobahncache oder TB-Hotel-Cache besucht. Natürlich durfte auch das T5en nicht zu kurz kommen. Deswegen wurde in der Nähe von Stuttgart noch schnell die Teleskopleiter ausgepackt und unter einer Brücke angestellt! Weiter gings nach München.
Dort angekommen wurden auch noch 3 T5er und diverse andere Caches gesucht und auch gefunden.




Am frühen Abend sind wir dann im Hotel in München angekommen. Nach dem Einchecken sind wir dann in die Altstadt auf den Weihnachtsmarkt und was essen gegangen. Natürlich wurde auch der Mammut-Store und der The North-Face-Store besucht...und auch fast leergekauft.
Schließlich war es dann 20 Uhr....Eventbeginn in einem Park in München-Pasing(?).
Dort angekommen mussten wir doch feststellen das nicht viele Leute gekommen sind.Wir hatten uns dann nach einer halben Stunde auch wieder auf den Weg zum Hotel gemacht.Dort angekommen wurde dann in der Lounge noch ein wenig geplaudert und auch die Caches des Tages geloggt.



Am nächsten Morgen wurde mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet begonnen. Ein perfekter Start in einen perfekten Tag. Auf der Fahrt nach Bregenz wurden wieder ein paar Caches an der Autobahn besucht. In der Nähe von Bregenz wurden dann im strömenden Regen auch 2 Bäumchen und eine Brücke erklommen. die Brücke war schon eine klasse Location....dieser Cache hat uns sehr gut gefallen..........



Nach der Brücke sind wir dann weiter nach St.Gallen. In der Stadt dann angekommen wurde auch der nächste T5er schnell und gut direkt vor dem Finanzministerium gefunden......ein kleines Bäumchen.


Nachdem wir dann wieder alles im Auto verstaut hatten ging die Fahrt weiter nach Liechtenstein.
dort standen dann ein Tradi und ein Earthcache an.


Auf gings nach Italien.......Über viele verschneite Wege und den Rechenpass ,vorbei an der Festung Nauders ( sehr interessante Location ) sind wir dann am Rechensee in Italien angekommen.
Dort vor Ort wurde dieser Cache schnell gefunden......ein echt Hammer Location bei diesem Wetter.
Starker Schneefall ...ca.60cm Neuschnee.


Um 19 Uhr hatten wir dann alle Fotos geschossen und so suchten wir uns eine Pizzeria...Am Rechenpass wurden wir dann auch fündig....Pizzeria Hans....einfach klasse.Eine leckere Pizza und danach noch selbstgemachtes Tiramisu.
Mit vollen Bäuchen ging es dann auf die 640km lange Heimfahrt. Um 03.40 Uhr sind wir dann,inklusive Cachesuche unterwegs , wieder daheim angekommen.

Alles in allem eine super Tour. Uns hat es gut gefallen und wir hoffen das solche Touren nicht die Ausnahme bleiben...................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen