Freitag, 29. November 2013

USA 2013 - Der Südwesten Teil 4 : Historic Route 66



Im vierten Teil unserer Serie möchten wir Euch auf die "Historic Route 66" mitnehmen.
Am späten Nachmittag kamen wir dann aus dem Grand Canyon kommend in unserem Hotel in Williams an. Nach dem einchecken sind wir dann noch in die Stadt um uns ein wenig diesen tollen und richtig urigen Startpunkt "unserer" Route 66 anzuschauen. Die Hauptstrasse ist voll mit Souvenirläden , Cafés und Restaurants. Alle haben natürlich das Thema R66 , Coca Cola oder Harley Davidson. Was aber hier total gut hinpasst und auch sehr sehenswert ist.

Hauptstrasse durch Williams



Nachdem wir dann relativ ruhige Nacht in unserem Route 66 Hotel hatten, ging es nach dem kleinen Frühstück direkt auf die wohl berühmteste Strasse der Welt. 
Zuerst mussten wir noch tanken und direkt an der Tankstelle sahen wir die ersten Zeitzeugen am Strassenrand stehen.......




Weiter ging es nach nach Seligman. Ein kleines Örtchen das man nicht einfach links liegen lassen sollte. Es ist so, als wären hier die Uhren vor 50 Jahren stehen geblieben. Eine bunte und schrille ehemalige Tankstelle macht den Anfang. Dann kommen jede Menge Läden mit Nippes, Kleider und allem was man sich eigentlich so vorstellen kann. Hier haben wir auch die besten Burger unserer Reise gegessen....im Road Runner...der Wahnsinn...und LECKER !!







mit Klimaanlage



hier darf bzw kann man alles kaufen bis auf die zwei "Personen"



Saskia`s neue Harley



Hier gibts die besten Burger

Am Ausgang von Seligman kamen wir dann noch an einer Western-Stadt vorbei. Kurz danach noch an verschiedenen Höhlen (die man auch besichtigen kann). Und überall stehen Autos oder Trucks davor. Tolle alte Autos die , wenn sie reden könnten , viele Geschichten erzählen könnten.









Kurz bevor wir die Ebene Richtung Passtrasse verlassen wollten ,kamen wir wieder an einer alten Tankstelle vorbei. Diese wurde mit viel Liebe zum Detail "geschmückt". Dort hat es uns sehr gut gefallen , da es hier einfach das Gefühl der Route 66 widerspiegelt










Dann ging es in die Berge. Steile Bergpassagen mit tollen Blicken zurück in die große Ebenen wo wir vorher unterwegs waren.




Hinter dem Pass kamen wir dann in dem wohl meistbesuchten Örtchen der Historic Route 66 an: Oatman .
Hier sieht es so aus als wären die Uhren noch früher als in Seligman stehen geblieben. Salons, Spielhallen uvm. sind hier so erhalten wie es früher wohl war.

Oatman


Esel laufen frei im Örtchen herrum



der kleine (links) war richtig anhänglich ! (Keine Kommentare..Danke:-))

In Oatman hielten wir uns sehr lange auf, aber leider mussten wir ja weiter. Entlang vieler toller Orte und Landschaften kamen wir dann irgendwann an unserem Hotel in der Nähe von Laughlin an. Da dies wieder in Nevada lag war auch ein großes Casino dabei.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel mit eigenem Strand und allem was man so braucht.

unterwegs......
....nach Laughlin
unser Zimmer
Saskia beim Zocken (leider ohne größeren Gewinn)

Auf unserer Route lagen auch viele sehr interessante Geocaches. Hier mal die besten die wir auch empfehlen können:


Route 66

Ash Fork

Seligman Highway Haven

Grand Canyon Caverns


Historic 66 - Dinosaur Caverns 

Memorial Point 2

Cone Head

 

Am nächsten Morgen sollte es dann zum Sequoia NP mit seinen berühmten Mammutbäumen gehen.

Es sollte sich herrausstellen...ein Highlight unserer Reise.
Aber das alles werden wir Euch im nächsten Teil unserer Serie vorstellen.

Grüße

Markus und Saskia
2cachefinder

1 Kommentar:

  1. Was für eine Kulisse, sehr schräg, gute Fotos!
    Gruß aus Ostfriesland.

    AntwortenLöschen