Nachdem wir dann die weite Strecke von Laughlin bis zum Sequoia NP bewältigt hatten , sind wir recht früh von unserem Motel losgezogen Richtung Parkeingang.
Ausblick vom Motel |
Traumhafte Lage und Natur pur |
Direkt nach der Einfahrt in den NP fuhren wir am "Tunnel Rock" vorbei und immer weiter hinauf in die Berge. Es sah hier so aus wie im tiefsten Dschungel.Sehr interessant und wunderschön.
Dann kamen so langsam auch schon die ersten "kleinen" (!) Mammutbäume am Strassenrand. Dieser Anblick war ja echt schon der Wahnsinn.
da kommt man sich echt winzig vor |
Gott sei Dank war Saskia da,sonst wäre der Felsen weitergerollt |
Vergleich - Mensch zu einem Giant Sequoia |
Im Park selber wird man an verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbeigeführt. Mal der riesige "General Sherman Tree", mal eine Baumwurzel, mal ein liegender Baum durch den man laufen bzw auch fahren kann....der Hammer! Desweiteren hat man die Möglichkeit auf den "Moro Rock" zu steigen. Ein Fels von dem man eine grandiose Aussicht haben ....kann.Wir hatten keine da es sehr nebelig war und die Sichtweite gegen Null war.Schade.
Auf dem "Moro Rock" |
eine riesen Wurzel |
Die nachfolgenden Bilder zeigen einen Baum der im 19.Jahrhundert erst ein Unterschlupf für einen Einsiedler war und danach zum Ziegenstall umfunktioniert wurde. Schon der Wahnsinn wielange der Baum so da liegt.
Desöfteren stellten wir uns auch die Fragen: Würde unser Seil hier reichen? Hätte die BigShot genug Power?
Egal.....es wäre jedenfalls seeeehr hoch und anstrengend. Aber als Geocacher kommt man auch in den Genuss toller Earth- und Virtuellcaches.
Natürlich lassen sich noch weitere schöne Caches machen, wenn man denn mehr Zeit hat und ggf. auch eine Wanderung machen will.
Es war mal wieder ein Tag den man niewieder vergessen wird. Unbeschreiblich und wunderschön war es hier oben im Sequoia NP. Die gigantischen Ausmaße der Bäume und die Landschaft waren schon sehr beeindruckend.
Nun hieß es wieder: "Auf zum nächsten Ziel"
Also fuhren wir wieder die Panoramastrasse hinunter Richtung Fresno.
In Oakhurst angekommen suchten wir erst unser Hotel und dann noch etwas gutes zum Essen.
Nach dem alles erledigt war, fielen wir ins Bett. denn es sollte am nächsten Tag früh raus gehen.
Das nächste Ziel hieß dann: Yosemite NP bis nach Santa Cruz.
Aber dies erzählen wir Euch in unserem nächsten Beitrag.
Bis dahin viel Spaß auf unserem Blog
Grüße
Markus und Saskia
2cachefinder
Unfaßbar! Tolle Fotos. Die Bäume möchte ich auch noch mal live sehen. Dann vor Ort vor Ehrfurcht erstarren und einfach auch für immer dort stehen bleiben, wunderschön.
AntwortenLöschen