Dienstag, 5. Juni 2012

Naturschützer stoppen Geocaching

Den Artikel habe ich heutemorgen beim durchstöbern der Onlineportale entdeckt.

Irgendwie haben beide Seiten ja Recht oder?

Naturschutz und Geocaching lassen sich aber auch vereinbaren, ohne das man es gleich verbieten muss oder was sagt Ihr dazu?

Hier gehts mal zu dem Artikel:

Mainz Naturschützer stoppen Geocaching im Budenheimer und Gonsenheimer Wald

Kommentare:

  1. Leider schon ein alter Hut, doch letzten Sonntag wurde dem Förster vom Lennebergwald in der SWR-Landesschau wieder Platz eingeräumt für seine Sichtweise, wie schlimm doch alles sei:
    http://swrmediathek.de/player.htm?show=38f23070-ace5-11e1-b2ba-0026b975f2e6

    Siehe auch die Diskussion in der 'Grünen Hölle':
    http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=23&t=63835


    Gruß aus Mainz,
    Helge/ "Marschkompasszahl"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helge,

      danke für deinen Kommentar.
      Was soll man da noch sagen.....Bingen macht es richtig,und das man gleich alles verbietet is doch auch nicht richtig.

      naja...mal schauen wie das noch weitergeht.

      grüße nach mainz

      Löschen
  2. Hallo!

    Das Thema wird bundesweit diskutiert, mal mit mehr und mal mit weniger Vernunft. In manchen Regionen haben Geocacher dabei gute Gespräche mit Förstern und Jägern führen können und auch für positive Presse gesorgt. Dazu ist es wichtig, sich zu vernetzen und von sich aus aktiv zu werden, um nicht immer nur zu reagieren wenn es mal wieder Beschwerden gibt.

    Vielleicht sehen wir uns ja auch bei "GECKO - Geocaching Konferenz" am nächsten Wochenende im östlichen Ruhrgebiet!?

    http://coord.info/GC3A99E

    http://www.gecko-event.de/

    Es wartet ein spannendes, abwechslungsreiches Programm!

    Herzlichen Gruß,
    Czerkus

    AntwortenLöschen
  3. Oh, lange und ohne Netz im Urlaub gewesen? Oder warum dieser Artikel jetzt?
    Vor allem so ohne jeglichen erkennbaren Mehrwert zu allen Artikeln, die das Thema schon letzte Woche beleuchtet haben.

    AntwortenLöschen
  4. tja manche leute hängen halt nicht nur vorm rechner.....soll es geben.oder?

    AntwortenLöschen