Sonntag, 17. November 2013

USA 2013 - Der Südwesten Teil 2: Bryce Canyon NP - Antelope Canyon


Nachdem wir unsere Koffer früh morgens wieder gepackt hatten ging es nun weiter von Mt. Carmel Junction zunächst zum Red Canyon. Die ersten Ausläufer des größeren Bryce Canyon. Die bizarren Felsformationen aus rotem Sandstein sind schon hier sehr beeindruckend. Die einzelnen "Hoodoos" sind schon ein kleines Wunder der Natur. Cachetechnisch lässt sich hier auch einiges "erledigen". Ein paar Empfehlungen sind bei den Bildern.

Best Western Hotel mit unserem Auto davor

Red Canyon


Saskia beim obligatorischen EC-Bild (GC30VCN)
ein toller Tradi an einem einmaligen Ort (GCYTMM)

der nächste Tradi auf dem Weg (GC2N7JA)

mit dieser Truppe wollten wir am liebsten mitreiten

Visitor Center "Red Canyon" mit einem EC (GC1C96Z)

Blick auf die Ausläufer der Rocky Mountains

Hier liegt ein weiterer interessanter Cache (GC265MC)


Weiter ging es zum Bryce Canyon NP. Zunächst ,wie immer, liefen wir zum Visitor Center.
Dort bekommt man von den sehr freundlichen Rangern immer kostenlose Karten und Tipps zu Touren die man erwandern kann.








Das ganze Material wurde eingesammelt und los ging es in den Canyon. Der erste Blick hinein war umwerfend. Das muss man selber gesehen haben. Diese Weite und diese Größe, dabei ist das ein richtig kleiner National Park.

Blick vom "Inspiration Point" (mit EC - GCHQMX)




Hier runter sind wir dann auch gewandert.Unvergesslich!

Vom "Insperation Point" sind wir dann einen kleinen Trail runter ins Tal gewandert. Was eine geniale Landschaft. So was ist schon einmalig und vergisst man nie.


"Thors Hammer"

ein toller Weg führte uns ins Tal


jedes bisschen Schatten wurde ausgenutzt




Nach der kleinen Wanderung sind wir im NP zu den weiteren Aussichtspunkten gefahren. Es gibt dort unzählige toll angelegte Punkte von denen man eine wunderbare Aussicht auf den Park und das Umland hat.

Natural Bridge (GCHQN2)

knappe 2800m hoch



Es war ein echt genialer Tag in den beiden Canyons. Eine tolle Wanderung hatten wir auch erleben dürfen. Aber leider ging es wie immer zu schnell vorbei. Wir machten uns dann auf den Weg nach Page wo wir unser nächstes Hotel gebucht hatten. Aber am Ausgang des Bryce NP mussten wir nochmal kurz anhalten.......

was kommt hier wohl einigen bekannt vor???



Nachdem wir dann am Hotel in Page ankamen sind wir noch was Essen und dann ins Bett. Am nächsten Morgen wollten wir früh zum wohl meist fotografierten Canyon der USA...dem Antelope Canyon.
Dort angekommen hatten wir echtes Glück das noch nicht viel los war. Da es ein Indianerreservat ist führen auch "echte" Indianer die Besucher durch den Canyon. Und wie immer in den USA - Indianer lassen sich alles gut bezahlen. Aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Es sind jetzt schon ein paar Bilder, aber wenn es nach uns ginge...es wären noch mehr. Wir haben soooo viele gemacht das ist fast schon nicht mehr schön : -)....schaut selber wie toll es da unten war:

Gott sei Dank noch nicht viel los


und los ging es in die enge Schlucht








Tatonka (der Büffel) war unser Guide



Adlerkopf


Der Löwe

Am Ausgang - hinter dem Hügel ist schon der große Lake Powell

Wir hatten die Führung um halb 10 Uhr morgens. Die beste Uhrzeit ist aber so um 11 Uhr. Da kann man die schönsten Fotos machen ,da die Sonne dann am besten steht. Es gibt auch extra Fotografen Touren. Da hat man dann viel mehr Zeit um Bilder zu schiessen und es sind weniger Leute die da unten rumlaufen.
Es war jedenfalls eine einzigartige Tour die uns viel Spaß bereitet hat und auf keiner Tourenplanung fehlen darf.
Kurz danach sind wir dann weiter Richtung Monument Valley......aber das alles folgt im nächsten Teil unserer kleinen Serie.


Viele Grüße
Markus und Saskia
2cachefinder




1 Kommentar:

  1. Geile Fotos, habt ihr klasse gemacht! Das die blöden Amis so unglaubliche beeindruckende Landschaften haben...

    AntwortenLöschen