Donnerstag, 12. Juli 2012

Fazit : Ein guter Platz !!!



Hi Leute,

jetzt , nachdem die 9. Geocaching Meisterschaft ein paar Wochen vorbei ist, wird es auch Zeit das wir Euch mal ein wenig davon erzählen bzw auch einige Bilder unseres anstrengenden Weekends zeigen.

Nachdem klar war das wir Freitags alleine Richtung Norden fahren werden (die anderen hatten noch beruflich zu tun und kamen nach) hatten wir spontan gemeinsam mit Roland (barbarine) beschlossen das wir uns in der Nähe von Paderborn treffen werden.
Dort warteten noch einige Caches die wir unbedingt machen wollten.
Als erstes ein Projekt 81 Challenge Cache. Dies war ein kleiner Baum der schnell abgehakt wurde, weiter ging es dann zu einer kleinen LP-Brücke in Barkhausen. Ein schöner kleiner T5er der richtig viel Spaß gemacht hatte. Danach wurden in der Gegend noch ein paar "normale" Tradis eingesammelt.
Danach fuhren wir zum Treffpunkt mit Thomas (Tower27) und dann direkt zur Ferienwohnung die wir uns gemietet hatten.
Dort angekommen kamen auch Dennis und Diana (Team dob&dobine) ums Eck.


Nachdem wir uns dann alle begrüßt hatten wurden die Zimmer in beschlag genommen und besprochen wie das weitere Vorgehen am Abend sein wird.
Also machten wir uns auf Richtung Eventgelände auf den Bückeberg.
Nach knapp 30min Fahrt kamen wir an dem schöngelegenen Gelände an und wurden auch direkt von Saarfuchs,Saarzwerg und andern Cachern begrüßt. Immerwieder schön wenn man bekannte Gesichter soweit der Heimat sieht.
 Zuerst mussten wir uns natürlich anmelden, wir bekamen Namensschilder und die Gelegenheit die Event-Coins zu kaufen bot sich dann auch gerade. Klar das wir eine kaufen mussten.
Nachdem die Anmeldung und sonstige Formalitäten erledigt waren gönnten wir uns noch den ein oder andere  Hopfenblütentee und danach fuhren wir wieder zurück zur Ferienwohnung wo wir schonmal den folgenden Tag planten.
Morgens ging es dann früh raus,sodass wir als erste am Eventgelände ankamen. Leider zu früh wie sich später herrausstellte.Hier , soweit im Norden gingen die Uhren wohl etwas anders.

Nachdem alle Teams sich dann eingefunden hatten,musste der Teamlaeder (in unserem Fall war das Tower27) zum Briefing.
Knapp 10min später hatte er alle Infos die nötig waren um zur ersten Prüfung zu gelangen. wir schwangen uns in die Autos und fuhren los.
Vor Ort angekommen war die Spannung zum zerreissen.....aber ich nehme es vorweg...es wurde für uns eine Nullnummer. wie so viele Male an diesem Tag. Aber zur Rettung unserer Ehre...es war für uns nicht mehr drin. Erstens wollten manche Owner nicht das ihre Caches gefunden werden (dies ist nicht nur unsere Meinung gewesen), zweitens war der Zeitdruck wieder einmal zu hoch bei diesen komplizierten oder auch an den Haaren herbeigezogenen Stationen bzw. Caches.

Wir mussten insgesamt 9 Caches absolvieren. Bei jedem gab es max. 1000 Punkte.
Drei konnten wir mit voller Punktzahl abschließen, diese drei waren aber auch fair bzw war eine ja nur eine "Challenge" ohne Zeitmessung.
Der beste Cache war eine T5-Prüfung. Wir mussten 9(?) Getränkekisten stapeln und dann oben an einem Ast einen Hinweis finden. Dies gelang uns ,dank Dennis vorallem, sehr schnell und auch souverän. Station zwei war eine Meisterleistung eines Handwerkers - ein Würfel der besonderen Art.
Dann noch das Final und wieder zurück zum Start...wir waren die schnellsten.

Alles in allem kamen wir dann am Ende des Tages auf genau 3688 Punkte, was den 11.Platz bedeutete.
Wir hatten uns zwar als Ziel die Top10 gesteckt aber mit diesem Platz konnten wir sehr zufrieden sein.

Am Abend war dann noch die Siegerehrung.....Wir Platz 11 und Team "Find ich gut" belegte Platz 9.
Was ein sehr gutes saarländisches Ergebnis ist. Glückwunsch an dieser Stelle.

Es wurde dann noch ein paar Bierchen getrunken und sog. Schwenker (grillen bzw SCHWENKEN  können echt nur wir Saarländer) gegessen und dann ging es zurück zur Wohnung -- Fußball-Länderspiel!!

Hier noch ein paar Bilder des Tages (es sind recht wenige,da ja jeder in Zeitnot war):


ein Teil des Eventgeländes


Saarfuchs und Saarzwerg


Sorry.......aber da haben sich zwei gefunden :-)


so sah man uns den ganzen Tag




Achtung wilde Tiere







Beide Teams bei der Siegerehrung


Tanja gugg e mol.....

Sonntags beschlossen wir dann noch spontan nach Barsinghausen zu düsen um den super Cache
direkt am Shop von Cache-Zone zu machen.
Dieser ist echt eine Empfehlung wenn ihr mal in der Nähe seid. Er hat uns den letzten Nerv geraubt.
Gott sei Dank hat uns der Owner mit Kaffee und einem Stuhl unterstützt. Später gingen wir auch noch shoppen ,wenn er den Laden extra nur für uns aufgemacht hat müssen wir das auch ausnutzen.

Danach verabschiedeten wir uns alle...die einen fuhren Heim die anderen , wir, fuhren weiter an die Nordsee zu Freunden.  Darauf hatten wir uns schon so lange gefreut.

Jetzt stellt sich nur die Frage....machen wir nächstes Jahr wieder bei der Meisterschaft mit....JAKLAR!!!

Wenn wir die Quali schaffen ,werden wir wieder dabei sein. Dieses findet  ja nicht weitweg von der letzten in Hildesheim statt.

Und vielleicht irgendwann....findet eine Meisterschaft im kleinen Saarland statt.

Grüße gehen an alle die bei der GC- Meisterschaft dabei waren ,alle die uns unterstützt haben und natürlich auch an die Teams aus Wiesbaden, Hildesheim, an unser zweites Saar Team und auch ans Orga Team und zu guterletzt natürlich auch an unsere Teammitglieder..ihr seid klasse!!!

Tolle Veranstaltung die voll und ganz alle Erwartungen erfüllt hatte.


Grüße

Markus und Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen