Dienstag, 25. März 2014

Für einen Tag nach...Köln !



Als wir überlegten was wir an meinem (Markus) Geburtstag machen sollten, sind Saskia und ich schnell zu dem Entschluss gekommen das wir beide nach Köln fahren und einen schönen Tag dort verbringen werden.

Auf dem Programm standen u.a. der Besuch eines Outlet-Outdoormarktes in Bonn, Shoppen in Köln, der Kölner Dom und der ein oder andere Cache sollte auch nicht fehlen.

Nachdem wir in Bonn einiges an Geld loswurden, sind wir weiter direkt ins Parkhaus vom Kaufhof in der Kölner Innenstadt. das Auto durfte hier aber keinen Millimeter größer sein...war schon sehr eng hier.
Dann ging der kleine Shoppingmarathon weiter. Am Nachmittag sind wir dann am Kölner Dom angekommen wo wir uns auch etwas Zeit nahmen um ihn wieder von innen zu Besichtigen. einfach gigantisch und schön.

Da das Geocachen nicht zu kurz kommen sollte haben wir noch diverse Caches gesucht und auch gefunden:







Was von mir auch geplant wurde war, das ich Wochen vorher schon ein sog. Liebesschloss bestellt hatte und Saskia damit überraschen wollte.
Ganz zufällig liegt dort ja auch noch ein klasse Cache:




Nachdem wir dort fertig waren, unser Schloss "montiert" haben und den Cache als - GEFUNDEN- geloggt haben sind wir weiter in die Altstadt in ein schönes Steakhaus. Lecker war es....hm..!

Dann mussten wir leider wieder die Heimfahrt antreten .

Köln ist immer eine Reise wert...wenn es auch nur, wie bei uns, für einen Tag. Aber wir kommen wieder.

Hier noch ein paar Bilder:

shoppen....;-)



Beeindruckend.......

......viele Schlösser !

unten - links - grün

:-)
Grüße
Markus und Saskia
2cachefinder

Kommentare:

  1. Köln ist einfach so toll! Wir haben uns auch mit einem Schloß verewigt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja köln ist eine tolle stadt....wir werden immer wieder gerne nach kölle kommen.lg

      Löschen
  2. Die Bilder gefallen mir sehr, welche Du gemacht hast. Das nächste Mal solltest du dir mit dem Segway Köln anschauen. Das ist ein Spaß.

    VG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi julia,
      ja das ist eine gute idee...werden wir dann mal machen.dankeschön für deinen tip.

      glg markus

      Löschen