Montag, 5. März 2012

Geocaching -Tour (T5er und Lost Place)

Am Wochenende wars dann mal wieder soweit.Start einer kleinen verrückten T5 und LP- Cachetour nach Frankreich und Luxemburg.
Zusammen mit Matthias vom Team Treasure Hunter sind wir bei Perl/Schengen am Dreiländereck gestartet.
Zuerst standen 2 Abseiler, ein Bäumchen,ein Earthcache und diverse "normale" Tradis auf dem Plan.
Danach wurde endlich wieder unser kleines Boot aufgeblasen und zu Wasser( Mosel) gelassen.
Eine echt schöne Abwechslung zu den ganzen gängigen T5ern. Es hat super viel Spaß gemacht auf der Mosel zu schippern.....und dann auch noch von 2 Schwänen verfolgt zu werden.




Nach dem kleinen geplansche wurde es dann wieder etwas ernster.....eine große und richtig geniale Brücke westlich von Thionville.
An der alten Eisenbahnbrücke musste man außen auf einen Pfeiler abseilen...dort liegt dann auch schon die Dose.Aber schaut mal selber.......




Als nächstes Ziel wurde eine weitere Brücke besucht. Diese gehört zu der bekannten No-Limit-Serie.
Sie war nicht ganz so hoch wie die vorherige,aber umso älter und wackeliger (es fehlen halt ein paar schrauben im Boden :-))



Nach den ganzen T5ern stiegen wir dann auf den Besuch eines richtig großen und einmaligen Lost Places um.Vor Ort angekommen staunten wir schon Bauklötze.
Ein riesiges Gelände mit mehreren Gebäuden. In dem größten Gebäude müsste sich dann auch der Cache befinden..........


Durch einen kleinen Zugang sind wir dann in die riesige Anlage rein.
Schätzungsweise 10 Stockwerke mussten wir hoch zur Dose.........aber unterwegs gab es sehr viel zu sehen.Hier ein paar schnell geschossene Fotos,da es schon dunkel wurde:

 


Nach diesem Lost Place fuhren wir mit jeder Menge neuer Eindrücke zurück ins Saarland.
Ein richtig schöner Tag mit klasse Caches an genialen Orten. 

Kommentare:

  1. Tolle Fotos/ Berichte.
    Aber ist es gut, beim LP den GC-Code zu veröffentlichen???

    AntwortenLöschen
  2. Dann will ich doch mal hoffen, dass die Caches noch länger existieren und demnächst nicht wegen Überlauf geschlossen werden müssen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig.....aber das wird nicht passieren...glg :-)

      Löschen
    2. Und das macht dich sicher, weil....?
      Leute wie ihr erweisen dem LP-Cachen wirklich einen Bärendienst!!!
      Das habt ihr gaaaaaaaaanz toll gemacht!

      Dann lasst euch mal weiter beweihräuchern.

      Löschen