Sonntag, 27. Januar 2013

Best of....April-Juni 2012


Heute möchten wir unsere kleine Best of...... Serie fortsetzen.
Alle drei Monate fassen wir die für uns schönsten bzw besten Caches zusammen,stellen sie kurz vor und zeigen das ein oder andere Bild davon.

Es gab natürlich mehr als diese Top-Caches die würdig gewesen wären in diese Liste aufgenommen zu werden ,aber irgendwie mussten wir ja eine Entscheidung treffen.

Vielleicht habt Ihr ja auch einen dieser Caches schon besucht. Erzählt uns dann davon oder teilt eure Erfahrungen an der jeweiligen Location mit uns und den Lesern.


Mit Teil 2 mit dem Zeitraum : April - -Juni 2012 !


Als wir Anfang April zusammen mit Team dob&dobine und Team TreasureHunter in die Umgebung von Heidelberg fuhren, wussten wir eigentlich das es ein genialer Cache-) Tag werden sollte.
Das es dann so geil und (für uns jedenfalls) spektakulär werden sollte hätten wir nicht gedacht.

Der Reihe nach:


Nachdem wir auf dem Hinweg schon den ein oder anderen Cache gefunden hatten,natürlich auch diverse T5er, lautete das erste Hauptziel des Tages : Blaues Türmchen².
Ein auf einem Hügel stehender Turm (Türmchen) an einem tollen Aussichtspunkt.
Die Schwierigkeit bestand darin irgendwie das Seil einzubauen.....aber nach ein paar Versuchen wurde dann die beste Taktik ausgewählt. Zuviel wollen wir aber nicht verraten.
Schaut selber:



Nach diesem schönen kleinen Türmchen ging es dann weiter. Vorbei an weiteren ganz guten Caches bis zu unserem nächsten Ziel in den Wäldern über Heidelberg: Tolle Aussicht-Bismarckturm (Abseilcache).

Eine klasse Location an der aber auch sehrviel los war....eine Menge Touristen, Wanderer und Hundeausführmuggel.

Aber davon haben wir unseren Plan nicht durcheinander werfen lassen.
Also ging es auf den Turm drauf und an der Außenseite schön gemütlich runter.......hat das Spaß gemacht.
Einige Muggel fragten was wir da machen, klar das wir da dann alles erklärten....warum auch nicht?
hier ein paar Eindrücke:



Danach neigte sich der Tag leider schon dem Ende entgegen. Aber das absolute Highlight sollte noch kommen: der CN- Tower !

Ein Aussichtsturm aus Holz mit einer Plattformhöhe von 36 m.
Von dieser Plattform musste man dann an allen Seiten des Turmes runter und nach Reflektoren suchen die Infos beinhalteten.
Dies gelang uns leider nur zu knapp 75%...sodass wir einen Telefonjoker ziehen mussten.
Dieser war wiederum etwas verwirrt (sorry Roland)...oder wir....jedenfalls kamen wir ja von einer anderen Richtung als er damals.....ach egal.... die Dose wurde dann dochnoch gefunden.
Was für ein genialer Ort zum Abseilen,das war Fun pur.
Leider war nach diesem Cache dieser tolle Tag unter Freunden schon vorbei.
Hier noch die Bilder vom CN-Tower:



Saskia beim Abseilen


Eine Woche später stand dann das Weekend in Belgien an. Zusammen mit dennis und Diana (Team dob&dobine) fuhren wir durch Luxemburg zunächst zu einem alten Schloss: Chateau Noisy oder Miranda.(Keine Verlinkung oder so....*)

Dort haben wir uns eine Weile aufgehalten um klasse Fotos zu machen und uns den gesamten Bau anzusehen. Gleich um die Ecke liegt dann der erste Geocache auf europäischem Festland : Geocache oder auch GC40.
Die Dose ist nix spektakuläres, aber es ist eben der erste in Europa (Festland)
Bilder (von Dennis geschossen) von dem Schloss und GC40 seht Ihr hier:

GC 40- Die Dose







Weiter ging es dann noch zu einem MEGA-Event in die Nähe von Brügge.
Leider war diese Weekend wieder zu kurz.


Das Wochenende drauf waren wir mal alleine unterwegs und besuchten diverse Caches in und um Trier. Dabei mussten wir unbedingt noch ein paar ToDo-Caches abklappern. Darunter auch:
Der Fuchs ist los.
Da musste man eine kleine Seilbahn über eine Schlucht bauen. Fix alles festgemacht und los ging die wilde Fahrt.......leider haben wir keine Bilder gemacht.Sehr schade.

Sieben Tage später waren wir mit Team TreasureHunter in Richtung Rüdesheim unterwegs um den ein oder anderen T5er zu machen. Darunter sollten Abseilcaches und auch Bootcache sein.
Zunächst sind wir zur Ehrenfelsburg gefahren und haben diese Caches gesucht:
Ehrenfels Blick und Ehrenfels Blick Bonus-the Descent


das einzige Bild das wir zeigen möchten *


Nach dieser kleinen aber feinen Abseilaktion sind wir auf die andere Rheinseite mit der Fähre bei der Loreley gefahren.Dabei noch den T5 Virtuell schnell absolviert und weiter ging es zu Hattos Schatz bzw. zum Mäuseturm.

Am Parkplatz....das entspannte Aufpumpen mit 12V


Der Mäuseturm

Das Boot haben wir ca.500m vorher eingesetzt , da noch ein T5er auf der Stecke lag.Dann ging es zur Insel.Auf dem Weg dorthin platzte unsere unterste Luftblase des Schlauchbootes....aber wir sind tapfer weiterpaddelt. Schnelle Anlandung und genauso schnell ging es wieder zurück ans Festland.Es regnete ohne Pausen.

Am 22.5.12 suchten wir uns einen schönen kleinen Klettersteig in Boppard aus.R(h)ein zufällig lag dort dann auch noch ein Multi und 3 Tradis.ZUFALL!!!!
Ein toller kleiner Klettersteig der eigentlich für Anfänger ist,aber wir wollten mal wieder sowas machen ohne gleich lange im Auto zu sitzen.







Blick auf den Rhein






Den letzte Cache in diesem Teil der Serie haben wir gemeinsam mit Harald (GC-Name: janshen, ein guter Freund und Grüße an dieser Stelle) gesucht und auch gefunden.
Ein toller und gut gemachter 12km Paddelcache durch Emden. Eine schöne Kanalfahrt durch das schöne Städtchen. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht zu dritt bzw mit Jürgen (ein lieber Vierbeiner) diese Tour zu machen.

Sehr empfehlenswert...leider haben wir keine Bilder von der Tour selber.
Das einzige was wir gefunden haben waren Jürgen und unser Auto mit dem Kanu :

Jürgi beim "Hol mir doch den Ball ab" -Spiel

Leider durften wir das Kanu nicht mitnehmen....:-)







Im dritten Teil dieser Serie werden wir die Monate von Juli bis September vorstellen.
Wir hoffen das Euch die kleine Serie gefällt und vllt. ein paar Anregungen dabei sind.

Bis dann

Markus und Saskia



*für alle anonymen Kommentarschreiber.......es wurde nix verraten oder?;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen