Donnerstag, 5. Januar 2012

www.theglobetrotter.de -- oder die genialsten Reisen

Heute möchten wir Euch mal kurz eine sehr interessante Seite vorstellen die uns SEHR beeindruckt hat.
Es handelt sich um www.theglobetrotter.de !
Für die Vorbereitung auf unsere Tour in diesem Jahr nach Teneriffa sind wir durch Zufall auf dieser klasse Seite gelandet. Der "Autor" hat schon einige außergewöhnliche Touren unternommen. Da kann man nur Staunen. Deswegen hatte ich ihn auch angemailt und gefragt ob ich Euch allen seine Seite vorstellen darf.Wir kommen jedenfalls von den Bildern nicht mehr los und würden am liebsten direkt los.......genauso wie er es getan hat......einfach los.......WOW!!
Hier eine Auswahl einiger Bilder....viel Spaß beim schauen :

 
 
 
 
 

Er hat Touren durch die USA (oben die Bilder) , Island und Teneriffa erlebt. Den Indian Summer in West-Kanada , den GR20 auf Korsika und den Etna auf Sizilien erwandert.

Bilder aus Island: 

 
 
 



Bilder von der Korsika GR20 Wanderung :

 
 
 
 
 
 


Desweiteren sind noch klasse Bilder einer 5-wöchigen Tour durch Neuseeland und einer Weltreise nur mit dem Rucksack zu sehen, aber diese schönen und interessanten Bilder hier zu zeigen würde den Rahmen sprengen....Ihr müsst einfach selber schauen......der Wahnsinn......

Und wir wollen diesen Sommer auch eine ähnliche Tour auf Teneriffa absolvieren. Auf den Gipfel des höchsten Berges Spaniens - den Pico del Teide (3718m)!! Aber dazu kommt in den nächsten Wochen noch ein ausführlicher Bericht.
Hier ein Link zu den Bildern und den Infos dieser Tour......klick
Tipps in Sachen Reisegepäck, Versicherungen,Ausrüstung und Reisezeiten gibt er auch noch, also das volle Programm, aber wie gesagt schaut selber.....das dauert, wir haben immer noch nicht alles gesehen auf dieser Seite.

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr uns und dem Autor der vorgestellten Seite hier ein paar Kommentare oder Reaktionen hinterlässt.


glg Markus und Saskia


Kommentare:

  1. Auch hier noch einmal ein frohes neues Jahr an euch, schöne Pläne. Ein weiterer verregneter Wintertag, den ich mal genutzt habe um mir ein wenig genauer euren Blog anzusehen. Schön gemacht, leider bekommt man ja (wahrscheinlich) immer weniger Resonanz als der Arbeit eigentlich gebührt.
    Aber mal ein dickes Kompliment an eure Fotografie! Sehr hochwertig in allen Belangen. Gerade wenn man selber Teilnehmer (z. B. bei einer Bergtour) ist, ist es ja oftmals sauschwer parallel auch noch gute Fotos von den Aktionen zu machen.
    Sehr gelungen, auch die Auswahl, weiter so!
    Herzlichen Gruß aus Ostfriesland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi,
      danke für den netten eintrag und die motivation weiter zu machen.

      ja...das wetter is hier auch bescheiden.
      wir hoffen wenn wir im juni zu euch kommen wird es vom wetter her besser als 2011.

      glg aus dem saarland

      Löschen